Michi Weisiele

Geboren am 7. Mai 1989

Bereits mit 9 Jahren erlernte ich das Klarinettenspiel an der Landesmusikschule Zillertal. Im Jahr 2001 trat ich der Bundesmusikkapelle Finkenberg bei der ich einige Jahre als Mitglied mitwirkte. Während meiner Ausbildung an der Musikschule, legte ich die Jungmusiker- Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab, bis ich 2007 meine Ausbildung mit der Abschlussprüfung des Tiroler Musikschulwerks abschloss. Neben der Klarinette erhielt ich ebenfalls Unterricht auf dem Saxophon und dem Klavier.

Von 2004 bis 2007 absolvierte ich meine Lehre als Bautechnische Zeichnerin, welche ich mit der Lehrabschlussprüfung beendete.

Im Oktober 2007 begann ich als außerordentliche Studentin mit der Vorbereitung für mein späteres Studium. Während dieser Zeit nahm ich Klarinettenunterricht bei verschiedensten Klarinettenlehrern bis ich 2009 mein Bachelorstudium Instrumental- (Gesangs) Pädagogik im Hauptfach Klarinette bei Walter Seebacher an der Universität Mozarteum Salzburg, Standort Innsbruck in Kooperation mit dem Tiroler Landeskonservatorium begann. Als Schwerpunkt wählte ich die Musikalische Früherziehung und Grundausbildung.
Im Laufe meines Studiums spielte ich unter anderem beim Orchester des Tiroler Landeskonservatoriums, der Bläserphilharmonie Kons Tirol sowie dem Kammermusikensemble von Mag. Max Bauer mit.
Am 19. Juni 2013 schloss ich mein Studium mit dem Bachelor ab.